Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.04.24 12:28 Uhr SWR3 Talk mit Thees

Timur Oruz (Hockeyweltmeister): „Den Stempel des emotionalen Südländers habe ich mir ein Stück weit erarbeitet.“

Timur Oruz ist Hockeyweltmeister. Mit der deutschen Mannschaft gewann er außerdem die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen. Auch in seiner Funktion als Diabetesbotschafter ist er ein großes Vorbild für viele, die genau wie er an Typ A erkrankt sind. Wie er es trotz dieses Handicaps geschafft hat, Leistungssportler und Weltspitze zu sein, und warum bei Hockey partout zu viele Menschen ausgeschlossen werden, erzählt er hier auf extrem sympathische Art und Weise.

Hören

28.04.24 12:25 Uhr SWR3 Talk mit Thees

Quichotte: „Du kannst es schaffen. Auch ohne Talent. Wenn du etwas wirklich liebst, dann mach es.“

Quichotte ist Dichter, Rapper und Poetry-Slammer. Er verschmelzt klassischen Standup und Comedy mit schrägen Gedichten und Kurzgeschichten. Wie originell und wie liebenswürdig er sein kann, und was es braucht, um ein guter Freestyler zu sein, hört ihr hier.

Hören

28.04.24 05:45 Uhr SWR3 Mundstuhl – der Podcadz

#161 Trucker aus Leidenschaft

Im heißesten Podcast des kalten Aprils debattieren die beiden lustigsten Komiker Deutschlands über Wetterweisheiten, aussterbende Kurstädten, inkompetente Vorgesetzte, die wundersame Schönheit gemütlicher Kneipen und was Soulmusik mit Truckern zu tun hat. Dies und noch viel mehr! Nur hier im #bestpodcastever.

Hören

28.04.24 03:00 Uhr SWR3 1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit

König der Shitstorms trifft auf ehemaligen Profisportler

Im Mai treffen zwei Personen aufeinander, die den Wettbewerb lieben – in jeder Hinsicht, egal ob es um Brezeln, Shitstorms oder Sport geht. Vielleicht spielen sie ja bald im selben Team? Lass uns gerne eine Bewertung da! Feedback, Freundschaftsbriefe & liebe Grüße an: 1plus1@swr3.de. Eine neue Folge gibt es jeden Mittwoch auf SWR3.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Mehr Infos zum Podcast gibt es auf SWR3.de. 1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit ist ein Podcast von SWR3. Produktion: Mit Vergnügen. Produktion: Lisa Golinski, Lina Britt Bajorat und Jo Bischofberger Redaktion: Christina Gissi Winkler und Sandra Herbsthofer Technische Betreuung: Maximilian Frisch Schnitt & Mix: Sebastian Wellendorf und Maximilian Frisch Sprecher*in: Maximiliane Hecke und in den Teasern Max Richard Leßmann Außerdem an diesem Podcast beteiligt: Matze Hielscher, Maxi Stumm und Marc Bürkle

Hören

27.04.24 09:00 Uhr SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

(Sittin' On) The Dock Of The Bay – Otis Redding

Seinen erfolgreichsten Hit hat Otis Redding leider nicht mehr erleben können. Sechs Wochen bevor „(Sittin' On) The Dock Of The Bay“ auf Platz 1 der US-Charts ging, starb die Soullegende bei einem Flugzeugabsturz. Hinterlassen hat er uns diesen wunderbar entspannten Sommersong, der längst zum Klassiker geworden ist.

Hören

26.04.24 14:43 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Reuschs Wochenrückblick

Heute: Krah, TikTok und Döner

Hören

26.04.24 14:14 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Die ungewöhnliche Suche nach Arian

Das Schicksal des 6-jährigen Arian aus Niedersachsen ist weiter ungewiss. (Stand: Fr., 12:15 Uhr) Seit Montag suchen hunderte Einsatzkräfte in Bremervörde nach dem autistischen Jungen. Genau deshalb läuft die Suche auch mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln ab - mit bunten Luftballons und Süßigkeiten versuchen die Einsatzkräfte auf sich aufmerksam zu machen. Für den Fall, dass Arian sich still irgendwo versteckt hält. Mit jedem Tag wird die Suche größer und die Hoffnung womöglich kleiner.

Hören

26.04.24 09:03 Uhr SWR3 Morgensonne für alle – der Podcast mit Wirby und Zeus

Mausi, Spatzi, Hasi!

Warum muss der nicht vom Platz? Warum ist der hacke? Und was ist da eigentlich auf dem Kissen? Echt jetzt!

Hören

26.04.24 08:30 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

So ist Familie: Schulbegleitung

So ist Familie: Schulbegleitung

Hören

25.04.24 12:43 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Was tun, wenn die Autoversicherung teurer wird?

An der Tanke ist es teuer. In der Werkstatt erst recht. Und jetzt auch noch bei der Versicherung. Innerhalb eines Jahres sind die Tarife für Autoversicherungen rund 20 Prozent teurer geworden, das hat ein Vergleichsportal beobachtet. „Was tun, wenn die Autoversicherung teurer wird?“ - das ist das SWR3 Topthema.

Hören